Schleuniger Omnistrip 9450 Abläng- und Abisolierautomat

Die Schleuniger Omnistrip 9450 ist eine kompakter und flexibler Abläng- und Abisolierautomat mit Verarbeitungslängen von 54mm bis 1000m. Die Maschine kann bei einem maximalen Durchmesser von 12,5mm Leiterquerschnitt bei Litzenkabel bis 20 mm² (AWG4) und bei Volldraht bis 6 mm² (AWG10) verarbeiten. Die Schleuniger lässt sich mit V-Messern, Radius-Formmessern, Doppelradius V-Messern, Flach- und Schlitzmessern sowie kundenspezifischen Messern ausrüsten. Sie ist ausgerüstet mit einer verschiebbaren Messerbank und kann während des Verarbeitungsprozesses zwischen den jeweiligen Messern wechseln. So ist ein aufwendiges Rüsten der Maschine nicht notwendig, wenn eine Leitung z.B. geschlitzt werden soll. Eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit, große Abzugs- und Schneidkräfte sowie nahezu uneingeschränkte Verarbeitungsmöglichkeiten runden das Gesamtbild ab. Die Schleuniger OmniStrip 9450 befindet sich in einer Kabelverarbeitungslinie mit Topf- und Trommelabwickler und einem TTP4000 Thermotransferdrucker. Mit diesem Drucker lassen sich Bedruckungen in den verschiedensten Farben wie Rot, Grün und Blau sowie Schwarz und Weiß realisieren. Die Fertigungslinie wird durch eine Aufwickeleinheit oder mechanische Ablage und ein Bindegerät am Ausgang abgerundet.

Zu den Verarbeitungsmöglichkeiten zählen Einzeladern, mehradrige Kabel (Netzkabel), Zwillingslitzen, Kunststofflichtwellenleiter (POF), Flachbandkabel bis 12,5mm und vieles mehr.

Die Features der Schleuniger OmniStrip 9450 beinhalten das Ablängen, Abisolieren mit Voll- oder Teilabzügen links und rechts, Abzüge in mehreren Schritten, mehrstufiges Abisolieren sowie das Abmanteln von mehradrigen Kabeln, extrem dünnen Isolationen und Innenleiter. Auch das mehrstufige Abisolieren mit Längsschlitzen und Fensterabsatz stellen kein Problem dar. Die Beschriftung der jeweiligen Leitungen erfolgt während der Bearbeitung. Durch die Cayman PC Software ist es möglich die Aufträge zu archivieren und auf Knopfdruck wieder aufzurufen. Es werden alle Verarbeitungsdaten gespeichert und mit der Software grafisch dargestellt. Wir sorgen so für kostengünstige Rüst- und Vorbereitungszeiten im Wiederholungsfall und bei Serien oder Rahmenaufträgen. Durch die dauerhafte Archivierung sind wir auch in 10 Jahren noch in der Lage einen Auftrag ohne aufwendige Programmierarbeit wieder aufzurufen und zu produzieren.